Mein Angebot

Effektiv. Ganzheitlich. Nachhaltig. Wirkungsvoll.

 

Die osteopathischen Behandlungen für Pferde, der (Reit-) Unterricht und die komplette Unterstützung für dich als Besitzer durch mich sind einzigartig und etwas besonderes in der Region. Ich vermittle dir genau die Wissensinhalte, die ich gerne 10 Jahre eher gewusst hätte. Auf ein Pferdeleben betrachtet macht es einen riesigen Unterschied wann genau "Baustellen" auffallen und wie frühzeitig sie behoben werden können. Insbesondere auf den Bewegungsapparat bezogen kann ich dir sehr früh sagen, wenn etwas nicht mehr ideal im Lot ist. Je früher erkannt, desto besser. Du möchtest mit mir zusammenarbeiten? Schau gerne, welches der unten aufgeführten Angebote am besten für dich und dein Pferd in eurer aktuellen Situation passt.

Onlinekurse & Pferdewissen

 Der ideale Einstieg für dich in mein "Konzept", um dich von meiner Expertise zu überzeugen, dein eigenes Wissen zu erweitern und dadurch dein Pferd optimiert unterstützen zu können. Hier findest du Massagekurse, PDFs zu verschiedenen Themen und mehr. Alles ist explizit für dich als Pferdebesitzer konzipiert und einfach verständlich. Die Inhalte werden im Laufenden Jahr 2024 nach und nach erweitert und ergänzt. Wenn du ein Wunschthema hast, lass es mich gerne wissen. Bei aufkommenden Fragen stehe ich dir gerne per WhatsApp innerhalb der Betreuung für meine Kunden zur Verfügung.

 

Lies mehr.


Einschätzung vom Profi

Dein Pferd hat aktuell keine großen (oder bekannten) Baustellen, aber du hast immer mal Momente, in denen du dir einen Tipp vom Experten wünschen würdest. Zum Beispiel, um dir sicher zu sein, dass du auf dem Richtigen Weg bist oder du brauchst Jemanden, der "nur mal kurz" drüber schaut? Sei es die Auffälligkeit im Gangbild oder eine Verhaltensweise, die sonst nicht da war, die Passform deines Sattel, eine Unsicherheit bezüglich der äußeren Erscheinung deines Pferdes, oder oder. Du kannst also "nur mal kurz was fragen" und bekommst von mir eine umfassende Analyse basierend auf deiner Fragestellung inkl. schriftlicher Empfehlung. 

 

Lies mehr.


Osteopathie für Pferde

Dies ist mein Kernangebot und die Leistung, die ich jedem Pferdebesitzer 2-4x jährlich empfehle in Anspruch zu nehmen. Die Inhalte gehen dabei weit über die Behandlung deines Pferdes hinaus. Du bekommst eine Ist-Zustand-Analyse zu Haltung, Fütterung, Exterieur, Gangbild, Equipment und körperlichem Zustand sowie eine schriftliche Auswertung des Termines, die auch weiterführende Tipps, u.a. zum Training deines Pferdes enthält. Die meisten Pferde geniessen die Behandlung sehr und du als Besitzer bekommst tiefe Einblicke in den Gesundheitszustand deines vierbeinigen Partners. Du denkst das ist das Richtige für dich?

 

Lies mehr.


Pferdetraining und (Reit-) Unterricht

...ist im Umkreis von 30 km um Erfurt möglich, ab 5 Teilnehmern am selben Stall fahre ich auch weitere Strecken. Alternativ dazu hat sich Onlineunterricht bewährt und etabliert. Ich unterrichte mit modernsten Methoden (CeeCoach, Videomitschnitte und -analysen, Pulsmessung) und nach der Philosophie von OsteoDressage. (Reit-) Unterricht stellt die idealer Ergänzung zu osteopathischen Behandlungen darf. Sollte dein Pferd nicht reitbar sein - kein Problem. Unterricht ist aus vom Boden aus möglich. Longieren als Dialog, Handarbeit, Rehaübungen und mehr gehören zu meinem Repertoire.

 

Lies mehr.


1:1 Coaching

Innerhalb der 1:1 Coaching erhältst du 3 h meiner Zeit, exklusiv für dich. Du kannst wählen, ob wir am Stück (also an einem Termin) oder an zwei Terminen á 1,5h miteinander arbeiten. Das Coaching findet entweder Online oder bei mir auf der Reitanlage mit meinen Pferden statt. Wir haben Zeit uns ganz intensiv mit deinem Wunschthema zu beschäftigen. Inhalte können sein: kinesiologisches Tapen und/ oder Trainingstapes anlegen, passive Mobilisation am Pferd erlernen, aktive Mobilisation in Bewegung üben, Handarbeit, Trainingstherapiemaßnahmen und und und. Den Möglichkeiten sind (fast) keine Grenzen gesetzt.

 

Lies mehr. (Beschreibung folgt)


VIP Platz

Intensivbetreuung von dir und deinem Pferd über einen Zeitraum von insgesamt 3 Monaten. Das Hauptaugenmerk liegt darauf dich als Besitzer im Management deines Pferdes zu schulen, damit du später auch ohne mich handlungsfähig und für verschiedene Szenarien gewappnet bist. Die VIP Betreuung ist zum Beispiel geeignet, wenn dein Pferd eine Verletzungspause oder Operation hinter sich hat, oder wenn du euer Training auf ein neues Level bringen möchtest. Innerhalb der VIP Betreuung schöpfen wir alle meine Ressourcen voll aus. Ich begleite dich bei Bedarf Online und Offline, um immer "nah" dran zu sein und alle aufkommenden Fragen beantworten zu können.

 

Lies mehr.