Seminartag Selbsterfahrung mit Pferden


"Was du mir sagst, das vergesse ich.

Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich.

Was du mich tun lässt, das verstehe ich."

Konfuzius


Pferde sind als soziale Herden- und Fluchttiere Meister im Aufspüren von Gefühlen und Emotionen. Deswegen sind sie die perfekten Gefährten und Lehrmeister in verschiedenen Coachingprozessen. Solltest du bisher noch keine Erfahrung mit dem pferdegestützten Coaching gesammelt haben dann ist dieser Seminartag genau das Richtige für dich zum "reinschnuppern". Im geschützten Rahmen einer kleinen Gruppe möchte ich dir durch das Erkennen unbewusster und unterdrückter Bedürfnisse, Gefühle und Wünsche den Weg für einen nächsten Schritt in deinem Leben eröffnen. Dieses Tagesseminar ermöglicht dir Wahrnehmungen über dich selbst, durch die du dein Leben aktiv neu ausrichten kannst.

 

Die Pferde als Coaches machen dieses Erlebnis dabei zu etwas ganz Besonderem. Sie sind im Gegensatz zum Menschen immer zu 100% neutral, bewerten nicht, sondern reagieren auf uns. Durch die Spiegelung von sogar unbewussten Emotionen schulen sie uns Menschen genauer hinzusehen und so unsere Selbstwahrnehmung zu verbessern. Alle Übungen innerhalb des Seminars finden vom Boden aus statt, es sind also keinerlei Pferde- oder Reitkenntnisse von Nöten.

 

Mögliche Inhalte können sein:

  • Zielfindung
  • neue Impulse für deinen nächsten Schritt
  • Veränderungsprozesse
  • Beziehungen intensivieren (zu dir selbst und oder zu anderen)
  • Grenzen setzen
  • ...

In gewisser Weise ist es ein Tag voller "Wünsch dir was". Der Vorteil der Arbeit in einer Kleingruppe ist, dass alle Teilnehmer auch von den Erfahrungen der anderen profitieren können. Und keine Sorge: das wird kein seelischer Striptease, jeder teilt nur was und wie viel er möchte. Der positive Prozess entsteht schon, sobald du da bist. :-)

 

Ort und Datum: nächstes Seminar auf Anfrage (Herbst 2022), auf dem Triglishof in Siegelbach, 99310 Arnstadt

Zeitrahmen: 10-17 Uhr, inklusive Mittagspause

Deine Investition: 149€ pro Person