Vitalwerte + Pulsmessung


Selbst erkennen zu können, wie es dem eigenen Pferd geht, das ist das Anliegen vieler Pferdebesitzer. Eine noble Absicht, die ich mit der Erstellung dieses Kurses unterstützen möchte. Denn ich bin der Meinung, dass du als Bezugsperson einen großen Teil zum Wohlbefinden deines Vierbeiners beitragen kannst und das nahezu täglich. Um zwischen Gesundheit, Krankheit und der großen Grauzone dazwischen sicher und korrekt einstufen zu können, ist es unabdingbar Wissen rund ums Pferd zu sammeln. Deswegen geht es in diesem Teil des Kurses um die Vitalwerte des Pferdes sowie die Pulsmessung (im Training).

 

Die Bestimmung der Vitalwerte ist für jeden erlernbar. Im Verlauf dieses Kursbestandteiles erhältst du dafür von mir eine genaue Schritt-für-Schritt Anleitung. Insbesondere der Puls kann in verschiedenen Situationen nicht nur Aufschluss über Gesundheit oder Krankheit geben, sondern auch Stress oder Schmerzen anzeigen sowie Rückschlüsse über den Trainingszustand ermöglichen. Auch mit diesem Thema werden wir uns im Laufe des Kurses beschäftigen. Wichtig: Der Mehrwert des Kurses für dein Pferd steht und fällt mit der praktischen Umsetzung des gelernten Wissens. Scheue dich bitte nicht direkt bei mir nachzufragen, wenn du etwas nicht verstehst oder wenn die Ermittlung der Werte vor Ort bei deinem Pferd nicht funktionieren will. Ich stehe dir gern mit Rat und Tat zur Seite. Für alle Kursteilnehmer besteht das Angebot eines 1:1 Coachings, welches zusätzlich gebucht werden kann. Innerhalb dessen gehen wir alle hier gelisteten Schritte gemeinsam durch, um den Erfolg in der Praxis zu garantieren.

 

Was dich in diesem Kursbestandteil erwartet:

  • mehrseitiges Skript mit Fachwissen, Theorie und Erklärungen
  • ca. 15min Videokurs inklusive Erklärungen, Demonstrationen der Bestimmung aller PAT Werte und mehr
  • optional extra zubuchbares 1:1 Coaching nach dem Kurs, um das Ergebnis in der Praxis zu sichern

Für wen und wofür ist dieser Kurs geeignet?

  • für Pferdebesitzer, die ihren Pferden etwas gutes tun möchten
  • für Interessierte an verständlich vermitteltem Wissen zu den Vitalwerten des Pferdes und zum Einstieg in die Pulsmessung (im Training)

Für wen ich dieser Kurs nicht geeignet?

  • für medizinisch ausgebildete Personen rund ums Pferd (TMFA, Osteopathen etc.), für euch gibts hier vermutlich nichts neues mehr zu erfahren

Deine Investition: 39 €