Love it - Change it - Leave it


Das Seminar für Orientierung, Zielfindung und Veränderung.


Wann immer im Leben wir unangenehmen Situationen begegnen haben wir drei Optionen: die Ausgangslage akzeptieren wie sie ist (Love it), Veränderungen vornehmen (Change it) oder die Situation verlassen (Leave it), so wenig komfortabel das auch im ersten Moment erscheinen mag. Nur: welche dieser Optionen ist für dich und deine Herausforderung die Richtige?

 

Die Entscheidung zu treffen ist im Grunde ganz einfach. In der Theorie. In der Praxis führt sie uns zugegebenermaßen oft an den Rand der Verzweiflung und über die Grenzen der Komfortzone hinaus. Und ich weiß, wovon ich spreche, denn ich selbst habe mein Leben mehrmals auf verschiedenen Ebenen innerhalb der letzten Jahre verändert, weiterentwickelt und neu strukturiert. Das war nicht immer einfach und doch hat es mich dorthin gebracht wo ich heute stehe und glücklich bin. Jeder (Zwischen-) Schritt bis hierher war lehrreich und wichtig und hat mich näher an meine Ziele gebracht und mich von innerlicher Zerrissenheit befreit.

 

Denn eins ist sicher: eine Situation, egal ob beruflich, privat oder auf einer anderen Ebene belastet physisch und psychisch und beeinträchtigt die Lebensqualität. Deswegen möchte ich dir mit diesem Tagesseminar die Möglichkeit bieten dein aktuelles Thema einmal aus einem ganz anderen Blickwinkel zu beleuchten und das mithilfe der Pferde. Raus aus dem Hamsterrad, rein ins aktive Handeln.

 

Wie können Pferde bei Entscheidungen helfen und unterstützen?

  • Pferde spiegeln menschliche Emotionen ungefiltert, direkt und wertfrei.
  • Du erhältst sofortiges Feedback deiner (unbewussten) Gefühle und Gedanken im Bezug auf dein aktuelles Thema.
  • Durch verschiedene Übungen mit den Pferden können ohne Konsequenzen auf das "echte" Leben verschiedene Optionen zur Lösung deiner Situation ausprobiert werden.
  • Die Begleitung der anderen Teilnehmer kann neue Perspektiven und Sichtweisen eröffnen.
  • Pferde sind Herzöffner. Ihre emphatische Art eröffnet allein durch ihre Anwesenheit Zugang zu Veränderungen.
  • Der positive Prozess startet, sobald du da bist. Es ist nicht nötig mehr Infos über dich und dein Leben zu teilen als du möchtest. :-)

Ort und Datum: nächstes Seminar auf Anfrage (Herbst 2022), auf dem Triglishof in Siegelbach, 99310 Arnstadt

Zeitrahmen: 10-17 Uhr, inklusive Mittagspause

Deine Investition: 149€ pro Person

 

Neugierig geworden? Schreib mir gerne eine Nachricht.