Erlebnispädagogik mit Pferden


Zusätzlich zur gesundheitlichen Begleitung von Pferden umfasst mein Angebot auch Leistungen aus dem Bereich der Erlebnispädagogik. Lass dir aus meiner persönlichen Erfahrung aus über 20 Jahren als Pferdemädchen sagen: Pferde verändern dich, zum Positiven, auf eine unnachahmliche und tiefgreifende Art und Weise. Der (regelmäßige) Kontakt zu diesen sanften Seelen bedeutet Persönlichkeitsentwicklung pur, auf ihre schönste und nachhaltigste Art und Weise. Diese Erfahrung möchte ich auch Nicht-Pferdebesitzern ermöglichen.

 

Mit Klick auf den jeweiligen Punkt erhältst du genauere Informationen zu den einzelnen Angeboten.

Dieses Angebot ist ab 18 Jahren. Hier haben wir Zeit und Raum, um deine Wünsche, Träume, Veränderungspotential, Ressourcen, Ängste, Chancen und vieles mehr zu erkennen, erforschen und zu transformieren. Das Coaching kann in vielen Lebensbereichen durch die untrügliche Intuition der Pferde neue Wege aufzeigen und ist auch bereichernd für Teams, Sportvereine, Mannschaften, Familien, etc.

  • Zeit mit Pferd (für Jedermann und Jedefrau)

...kann bei mir jeder verbringen, der sich dazu berufen fühlt. Die Inhalte sind dabei ganz individuell auf deine Wünsche ausgerichtet. Wir können Stallarbeiten erledigen (lass mich dir sagen: sehr meditativ!), Pferde putzen, einen Spaziergang machen oder ein Mini-Coaching. Innerhalb der Zeit mit Pferd ist auch für Kleinkinder in Begleitung ihrer Bezugsperson ein erster Pferdekontakt möglich. Sprich mich bei Interesse an diesem Angebot gerne persönlich an, damit wir deine Wünsche besprechen können.

  • Erlebnispädagogik für Kinder ab 6 Jahren

Hier erhält die neue Generation der Pferdemenschen die Möglichkeit das Wesen Pferd auf spielerische und pferdegerechte Art und Weise kennen zu lernen und zu erforschen. Dabei geht es nicht in erster Linie um das klassische Reiten lernen, sondern erstmal darum, die Bedürfnisse des Vierbeiners kennen zu lernen und dadurch ein echter Pferdefreund zu werden.