Onlineunterricht


Für meine Kunden (von weiter weg) und die, die es werden möchten, gibt es die Möglichkeit zwischen den vor Ort Terminen Onlineunterricht in Anspruch zu nehmen. Je nach Voraussetzungen und Vorerfahrung ist Onlineunterricht im LAD und gegebenenfalls in der Trainingstherapie möglich. Im besten Fall hatten wir vorher eine oder mehrere "Offline" Stunden, so dass ich dich und dein Pferd bereits kenne.

 

Für Online Unterricht benötigst du:

  • ein mindestens 3,5 jähriges Pferd, das mindestens im Schritt lahmfrei läuft
  • einen Pivo, oder ein Stativ, von dem aus man mindestens ein Areal von 10x20m überblicken kann
  • alternativ: eine Person, die dich live mit deinem Pferd filmen kann
  • Kopfhörer (im Idealfall kabellos per Bluetooth)
  • einen Funken Internet an deinem Stall
  • ausreichend Akkuleistung aller Geräte

Ablauf:

  • wir vereinbaren einen Termin (Tag und Uhrzeit)
  • zum vereinbarten Zeitpunkt hast du dein Pferd fertig gemacht am Platz/ der Halle/ der Trainingswiese parat und dein Equipment (Pivo, Stativ etc.) aufgebaut
  • du schickst mir einen Link über deine Pivo App/ oder wir telefonieren per Video (Skype, WhatsApp, Facetime etc.)
  • ab diesem Zeitpunkt findet der Unterricht "normal" statt; wir hören uns über die Kopfhörer und ich sehe dich und dein Pferd auf meinem Laptop
  • alternativ: du schickst mir das Video einer kompletten Einheit (30-40min, von außen gefilmt) zu und erhältst anschließend schriftliches (Protokoll per Mail) und mündliches (per Sprachnachricht) Feedback, mit dem du in den folgenden Einheiten arbeiten kannst. 

Momentan befinde ich mich in der Testphase, falls du mich dabei unterstützen möchtest melde dich gerne bei mir!