Pferdetherapie und -training


Hier erhältst du Einblicke in meine Möglichkeiten um dich und dein Pferd zu unterstützen, aus denen wir die idealsten für euch zusammenstellen. Mit Klick auf die einzelnen Punkte erhältst du weitere Informationen dazu.

 

Mein Ziel für jede Begleitung ist die nachhaltige Verbesserung der individuellen Ausgangslage, sowohl körperlich als auch emotional. Bei bereits länger bestehenden Problemen macht eine Buchung von einem meiner Pakete Sinn, in dem bewährte Kombinationen von Behandlungen über einen bestimmten Zeitraum, sowie einer intensiven Betreuung zwischen den Terminen enthalten sind.

 

Besonders für Pferde ist es sinnvoll zusätzlich zu den osteopathischen Behandlungen Unterricht im Longieren als Dialog und/ oder klassischem Reiten und/ oder Trainingstherapieeinheiten zu buchen. Indem die Ursache für Befunde -die erfahrungsgemäß in sehr vielen Fällen in suboptimalen Bewegungsmustern liegt- erkannt und bearbeitet wird, ist eine ganzheitliche und anhaltende Verbesserung des aktuellen Zustandes möglich. 

 

Zu meinem Leistungsspektrum zählen:

  • Pferdetherapie

Meine Empfehlung für jedes Pferd ist das "Rund-um-sorglos Paket"  für Pferde, das die ideale Basis für maximalen gesundheitlichen und leistungsorientierten Fortschritt bildet und mein Wissen aus Tierheilpraxis, Osteopathie und Training miteinander vereint.